Bouzo, Marlies

Kirchberg 91
A-6733 Fontanella

marlies.bouzo@fontanella.at

„Ich freue mich, durch das Schreiben der Chronik ein Stück Dorfgeschichte von Fontanella zusammentragen und festhalten zu können. Die Walserheimat ist auch durch die Beiträge zur Heimat- und Volkskunde insgesamt eine wertvolle Zeitschrift für jetzt und für später. “

Fritz, Gebhard

Fachbeirat der Vorarlberger Walservereinigung
Ortsvertreter Warth
Chronist der Walserheimat für Warth

Warth 56
A-6767 Warth
Mobil: +43 664 504 7840
haus@alpinwarth.at

Meine Verbundenheit mit dem Walserbrauchtum beruht darauf, dass ich in Gehren – eine kleine Parzelle vis-a-vis von Warth – aufgewachsen bin, mit zwei Brüdern und einer Schwester. Nach dem Schulbesuch in Warth erlernte ich den Beruf des Kunstschmieds, im Anschluss daran absolvierte ich die staatliche Schilehrer- und Bergführerausbildung. Viele Jahre war ich im gesamten europäischen Alpenraum, vor allem in den Westalpen und den Walsergebieten unterwegs. Der Duft der weiten Welt lockte, und so waren Expeditionen angesagt und alles ist gut gelaufen.
20 Jahre Schischulleiter und 20 Jahre Bürgermeister in Warth waren schöne und spannende Aufgaben, jetzt jedoch freue ich mich u.a. auf diese meine neue Aufgabe.

Ganahl, David

Ortsvertreter St. Gerold
Redakteur der Walserheimat
Chronist der Walserheimat für St. Gerold

Biraloch 33
A-6721 St. Gerold 63
david.ganahl@st-gerold.net

Lehrer, Leiter MUSEUM Großes Walsertal, Hobby: Keyboarder bei „The Basement Corks“

„Mit meinen Verschriftlichungen von Gegenwärtigem und kritischen Betrachtungen von Historischem versuche ich, meinen persönlichen Mosaikstein zur Weiterentwicklung im Großen Walsertal beizusteuern.“

Muxel, Ludwig

Ludwig MuxelBeirat der Vorarlberger Walservereinigung
Ortsvertreter Lech

Omesberg 210
A-6764 Lech
Mobil +43 664 2003 166

Nesensohn, Cilly

Cilly NesensohnSchriftführerin der Vorarlberger Walservereinigung
Ortsvertreterin von Laterns

Grabenstallstr. 8
A-6830 Laterns
Mobil +43 650 752 7020
cilly_nesensohn@yahoo.de

Cilly ist gebürtige Kleinwalsertalerin, jedoch seit ihrer Heirat im Jahre 1973 in Laterns wohnhaft. Lange Zeit hat sie sich ausschließlich der Familie gewidmet. Seit 1991 arbeitet sie auf der Gemeinde Laterns und ist dort für das Meldewesen und den Tourismus zuständig. Nebenher ist sie im Sozialkreis der Pfarre Laterns tätig mit der Aufgabe, den Kontakt zu den älteren Menschen zu pflegen.