Josef Türtscher

Monika Bischof

Chronistin der Walserheimat für Sonntag
Redaktuerin der Walserheimat

Monika ist Projektassistentin im Biosphärenpark Management, betreut Schullandwochen und ist Wanderführerin im Großen Walsertal, wandert, fotografiert und liest gerne,…

Buchholz 4
6731 Sonntag
T: +43 664 8916117
M: monika@vorarlberger-walservereinigung.at

„Besonders spannend ist die Arbeit bei der Walserheimat, wenn es gelingt, altes Wissen festzuhalten und Zeitzeugen zu Wort kommen zu lassen.“

Stefan Heim

Chronist der Walserheimat für Mittelberg

Gemstelweg 4
6993 Mittelberg
T: +43 664 2403250

„Ich schreibe als Chronist für die Walserheimat, da mir das ‚Walser Thema‘ seit meiner Kindheit am Herzen liegt und die anderen Walser Gemeinden auch etwas mehr aus meiner Heimatgemeinde erfahren sollen.“

Cilly Nesensohn

Ortsvertretein von Laterns

Cilly ist gebürtige Kleinwalsertalerin, jedoch seit ihrer Heirat im Jahre 1973 in Laterns wohnhaft. Lange Zeit hat sie sich ausschließlich der Familie gewidmet. Seit 1991 arbeitet sie auf der Gemeinde Laterns und ist dort für das Meldewesen und den Tourismus zuständig. Nebenher ist sie im Sozialkreis der Pfarre Laterns tätig mit der Aufgabe, den Kontakt zu den älteren Menschen zu pflegen.

Grabenstallstr. 8
A-6830 Laterns
T: +43 650 7527020
M: cilly_nesensohn@yahoo.de

Chefredakteur

Jodok Müller

Jodok Müller B.A.

Jodok ist seit dem Sommer 2011 Chefredakteur der Walserheimat. Man trifft ihn oft in den Walser Bergen und im Winter in der Loipe.

Köpfleweg 7
A-6991 Riezlern
T: +43 5517 5677
M: walserheimat@aon.at

„Geschichte, Kultur und Tradtitionen sind ein großes Lernfeld – das möchte ich mit der Walserheimat den Leserinnen und Lesern näherbringen.“