„Walserweg Vorarlberg“ von Stefan Heim

walserweg1Der neue Walserweg Vorarlberg führt in 25 Etappen zu allen Walsersiedlungen in Vorarlberg, Liechtenstein und Tirol. Der dazugehörige offizielle Wander- und Kulturführer bietet alle wichtigen Informationen zur persönlichen Tourenplanung, erzählt sachkundig von Kultur, Geschichte und Gegenwart der Walser in Vorarlberg und lässt die Leserinnen und Leser die Walserorte von ihren schönsten Seiten kennenlernen. Nach dem erfolgreichen Walserweg-Konzept des Schweizer Kantons Graubünden, das dem sanften Tourismus verpflichtet ist, ist jetzt auch in Vorarlberg ein kulturhistorischer Weitwanderweg entstanden.

In 25 Etappen geht es vom Brandnertal über Triesenberg zum Dünserberg und über Laterns und Ebnit nach Damüls, weiter über das Große und Kleine Walsertal zum Tannberg und durch das Silbertal nach Galtür.

Der Autor Stefan Heim ist langjähriger Chronist und Archivar der Gemeinde Mittelberg im Kleinwalsertal und profunder Kenner der Walserkultur. Gemeinsam mit der Vorarlberger Walservereinigung hat er den Walserweg Vorarlberg konzipiert und recherchiert. Mehr Informationen zum Walserweg unter www.walserweg.com.