Musiktheater Triesenberg

triesenbergAm Samstag, den 29. und Sonntag, den 30. Oktober 2005 fanden im Dorfsaal der Gemeinde Triesenberg zwei Zusatzaufführungen des Musiktheaters „Dan andara naa…“ statt.

Um den historischen Kern der Urkunde von 1355 hat Ingrid Kunz ein phantasievolles Spiel geschrieben, worin von Liebe und Hass, von Freuden und Nöten der walserischen Urbevölkerung die Rede ist. Marco Schädler hat die Geschichte musikalisch mit viel Einfühlungsvermögen umgesetzt, und es ist ihm gelungen, mit seiner Musik emotionale Tiefenwirkung zu erzeugen.

Die musikalische Leitung lag in den Händen von Michael Berndonner, der das Stück mit Chor und Orchester ausgezeichnet gemeistert und zusammen mit der Autorin feinfühlige Regie geführt hat.