Preisverleihung an Josef Eberle

bijoseftriesenbergIn Balzers wurden zum vierten Mal besondere Leistungen ausgezeichnet. Brauchtumsforscher Josef Eberle aus Triesenberg erhielt für sein jahrelanges Engagement um die Walserkultur den Hauptpreis der Donum Vogt Stiftung. Er hat sich über Jahrzehnte mit der Volksgruppe der Walser und der Pflege des Walsertums beschäftigt.

Josef Eberle ist außerdem die treibende Kraft des sehr sehenswerten Walsermuseums in Triesenberg, dessen Leiter er seit 1984 ist. Er ist Vizepräsident und Vertreter des Fürstentums Liechtenstein in der

und Beirat in der Vorarlberger Walservereinigung in Vorarlberg, Tirol und Liechtenstein, sowie im Redaktionsteam der Zeitschrift „Walserheimat in Vorarlberg, Tirol und Liechtenstein“.